Morgen ist mein letzter Arbeitstag des Jahres im Radladen, welcher anschließend mit einer Weihnachtsfeier gekrönt wird und dann wars das auch schon für 2024.
Zumindest da draußen, denn hier in der Redaktion wird zugleich das kommende Jahr vorbereitet, mit wirklich großartigen Terminen im Gepäck. Die bevorstehende Familienradtour im Mai 25, stellt hierbei sicherlich die größte Herausforderung dar. Doch auch die kleineren Projekte, welche sich das ganze Jahr aneinanderreihen, lassen Ritzelzeit so langsam aber sicher zum Fulltime-Job werden.
Nach knapp 6 Jahren Redaktionsarbeit und einer großartigen Reichweite...
darf es das auch!!!
Demütig und dankbar macht mich unsere tolle Fangemeinschaft aus nah und fern, welche sich im Laufe der Zeit gebildet hat. Stammleser teilen unsere Beiträge, geben uns immer wieder ein Feedback und Hersteller unterstützen so manche Projekte.
Wo gibt es DAS sonst noch in einer Zeit, in der Whattsapp, FB, Instagram (META), TikTok etc. an Oberflächlichkeit nicht zu übertreffen sind?
In einer Zeit wo man glaubt, dass der WA-Status die eigene heile Welt gerade rücken kann, verstummen wir zusehends mehr.
Die Menschheit, so scheint es... steckt mit ihrem Handy bis zum Hals in einem Sumpf aus purer oberflächlicher Schnelllebigkeit. Das lesen von Überschriften reicht häufig zur Meinungsbildung aus.
So treiben wir Tag für Tag die nächste Sau durchs Land!
Wie bekomme ich nun die Kurve zurück zur Weihnachtszeit?
Keine Ahnung...denn nach den katastrophalen Weihnachtsfesten der letzten Jahre, Corona und Hochwasser lassen grüßen, hatte ich mit dem ,,Fest der Liebe" so gut wie abgeschlossen.
Als Meister des Verdrängens, holt mich nun die Realität zurück.
Die Bilder des letzten Jahres sind wieder da, Dankbarkeit und Demut begleiten uns Zuhause ins Bett, bis tief in die Nacht hinein.
Seit ein paar Tagen ist dieses ,,Weihnachten" also wieder da ... mit all seinen Facetten und Emotionen.
Das Handy ist ganz oft aus, Dinge die meinen das sie so wichtig sind...können mich mal kreuzweise am A.... lecken und die Sau die morgen wieder durchs Dorf getrieben wird, weil es ja schon wieder alles so wichtig ist ... hat selber einmal eine Pause verdient!
Ruhe, ja Ruhe...
täte uns allen mal ganz gut!
In diesem Sinne...
Euer Alf von Ritzelzeit
Sehr schön geschrieben Alf, 👍🍻🙋♂️🎄
AntwortenLöschenDankeschön ❤️
AntwortenLöschenFür Dich und Deine Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, ohne irgendwelche Aufregungen (außer den Geschenken). Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog,mach weiter so.🌲
AntwortenLöschenOhhhhr Stefan, ganz lieben Dank für Deinen Kommentar ❤️ auch Dir und Deinen Liebsten ein frohes Fest 🙏
AntwortenLöschenEine schöne besinnliche Weihnachtszeit wünscht de Muddi 🤣 vom LCC
AntwortenLöschenUnglaublich geil ...Liebe Grüße und frohe Weihnachten gehen hiermit auch raus nach Leipzig zum LCC :-*
Löschen