Jetzt zählt es! Die Geschichte vom Leben ohne Auto auf dem Land


Zwei Monate des Projekts  ,,Auto ade, die Geschichte vom Leben ohne Auto auf dem Land" sind vorüber.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht auf dem Rad sitze. OK hin und wieder vergewaltige ich das Auto meiner Frau wenn wir mal Baumaterialien benötigen oder wir hoch an die See müssen, um dort oben im Norden auch bloß alles mit dem Rad zu fahren. 
Das Deutschlandticket der Bahn habe ich noch gar nicht benötigt, in Kombination mit dem Faltrad ist das aber der Joker für die bevorstehende bitter-feuchte-Jahreszeit.
Das Wetter hat es sowieso bisher sehr gut mit mir gemeint, dass dürfte sich aber schon morgen früh ändern, denn dann geht es nach zwei Wochen Urlaub, im Regen zur Arbeit. Dauerregen ist angesagt, da sind die Wetterdienste sich alle einig. 
Ich freu mich drauf!

Überhaupt erfordert das Leben ohne ein eigenes Auto eine ungebremste Planung und das schon meist zwei Wochen im voraus. Erstaunlicherweise wundere ich mich dann aber, wie gut es letztendlich funktioniert. Egal ob der Termin beim Zahnarzt, die Auslieferung von Kleinteilen per Gepäckträger und Packtaschen an die Kunden des Radladens in dem ich arbeite, sowie die ganzen alltäglichen Fahrten im Straßenkampf.
 Selbst das Schmuggeln von Zigaretten per Klapprad aus Polen, war überhaupt kein Problem. 
Da 4 Stangen erlaubt sind, ich aber nur zwei in die Packtasche bekommen habe, war es dann eigentlich kein schmuggeln mehr, aber für mich als Nichtraucher, lustig und cool.
 Es hatte diesen gewissen, anrüchigen Charme! 😂


Jetzt zählt es, in wie weit solch ein Projekt für für so ein Landei wie mich, überhaupt möglich ist! 
Täglich mindestens 30 Kilometer und der Sommer ist vorbei. Die Tage werden kürzer, die Radwege leerer und das Wetter kalt und schlecht gelaunt. Ab morgen nehme ich Euch in der neunten Woche dieser Geschichte, mit hinein in den alltäglichen Wahnsinn.
Per ritzel-direct gibt es jeden Tag einen Radlergruß direkt aus dem Sattel von unterwegs!
    
Schaut gern vorbei!
Eine angenehme Woche,
 wünscht Euch liebe Leser von Ritzelzeit

Euer ALF
 
 

Kommentare