Die schwarze Pendix Lady

Heute durfte ich wieder einmal ein besonderes Fahrrad der Marke VSF Fahrradmanufaktur mit einem Pendix ausstatten. Ich muss mir im Laufe der Jahre wirklich eingestehen, dass quasi jedes Fahrrad so seine Besonderheiten und Eigenheiten besitzt. Wer glaubt, dass man einen Pendix immer mit demselben Ablauf einbauen kann, der wird irgendwann verzweifeln. 
Übersetzungsverhältnisse, Kettenblätter, Innenlager-Einbaubreiten, Kettenlinien, Kettenschutz und vieles mehr, spielen eine große Rolle um später mit dem Pendix ordentlich Spaß zu haben. 
Die Besonderheiten beim heutigen Fahrrad waren der Einbau eines Pendix-Messtretlagers in ein Exzenter Innenlager. 
Zudem sollte der 300 Watt Akku unbedingt im Trapez des Rahmens untergebracht werden.
Mit der Flex und Willi an meiner Seite, wurde hierfür der Akkuhalter in der Höhe gekürzt. Enduro Willi kennt ihr sicherlich noch aus diesem Beitrag 😉.
Das Endergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Optisch passt der schwarze Pendix perfekt zum Bike
Ein schickes Fahrrad mit einem kraftvollen Antrieb aus Zwickau,  so kann Ostern kommen! 
In diesem Sinne, wünsche ich Euch liebe Lesern von Ritzelzeit, eine schöne Restwoche direkt aus der Werkstatt per ritzel-direct 

Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare