der Song zum heutigen Beitrag, hier klicken - Po Lazarus
Augen auf in der Dunkelheit, denn es ist heller als Du denkst!
Tag für Tag schwindet das Licht!
Noch knapp einen Monat bis zur Wintersonnenwende und nur noch vier Monate bis wir das Tal der Dunkelheit verlassen werden.
All das Jammern nützt nix! Am besten wäre die Herausforderung anzunehmen um das Beste daraus zu machen.
Denn auch diese Jahreszeit kann ihren Reiz haben.
Ich jedenfalls bin ein Fan von ihr!
Wenn es per Rad zur Arbeit geht, heißt es Licht ans Rad, warm anziehen und die Dunkelheit erforschen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein wahrlicher Hochgenuss.
Bunte Lichter säumen den sonst so tristen Weg. Trist aber auch nur deshalb, weil man sich im Laufe der Zeit, an all das Schöne links und rechts am Wegesrand gewöhnt hat.
Doch jetzt, in der winterlichen, dunklen und ruhigen Jahreszeit, blinken die bunten Lichter überall. LED Eiszapfen an Dachrinnen, blinkende Fenster überall und auch in den Vorgärten findet man von beleuchteten Aufblasweihnachtsmännern bis hin zu flackernden Elchkühen so ziemlich alles, was an das Fest der Liebe erinnert. Wer mich kennt der weiß, dass ich die weihnachliche Stimmung von Herzen liebe und den Hut vor all den Menschen ziehe, die in der Woche vorm ersten Advent, ihr Häuser und Vorgärten in mühevoller Kleinarbeit weihnachtlich und festlich schmücken.
Also Augen auf ...
auch wenn die Nacht noch so dunkel erscheint...
...es gibt viel zu sehen!
Einen schönen ersten Advent
wünscht Euer Alf von Ritzelzeit
Info! (Alle Songs zu den Beiträgen könnt Ihr direkt hier im Blog per Ritzelzeit Blogmusik (rechte Seite) und über Spoitify - Ritzelzeit Blogmusik abrufen!)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen