Making of - PG Dark der LandCruiser

Making of heißt der Thread im deutschen Cruiserforum ,,Tretharley.de", bei dem neue Projekte vorgestellt werden. Ein wandelndes Lexikon für echte Tretharley Liebhaber! Mein erstes Making of in diesem Forum beginne ich heute. Natürlich wird das Ganze von Ritzelzeit begleitet.  

Ein knappes Jahr ist es her, als ich den PG Dark in der Bucht (EBAY) entdeckte und mit meiner Frau aus einer dunklen Garage irgendwo bei Hessisch Lichtenau zog. Für wenig Kohle, in einem nicht wirklich guten Zustand. Bis auf die Laufräder und den Rahmen, waren alle Anbauteile defekt, verrostet oder nicht mehr brauchbar. Selbst der Sattel war gebrochen. Aber gut, ich wollte das ja so! 

,,Nachhaltigkeit fängt im Erhalten und Aufbereiten an!" 

So verging die Zeit. Hin und wieder nahm ich mir das gute Stück vor und begann zu schrauben. Leider fehlte mir hierbei immer der rote Faden. Eine bahnbrechende Idee oder ein Verwendungszweck für einen grundlegenden Aufbau, Fehlanzeige! Als mir der explodierende Reifen eines alten Electra Laufradsatzes beim Einbau um die Ohren flog, nur weil die bereits in die Jahre gekommene Felge nachgegeben hatte, stand das Projekt kurz vor dem Abbruch! Ein guter Laufradsatz kostet gutes Geld! 

Mein Kumpel und PG Liebhaber Jan, fragte immer mal wieder nach dem Zustand des ,,ollen" PG und es kam wie es kommen musste, in einem unserer mehreren wöchentlichen Cruisertelefonaten stellte sich heraus, dass Jan noch einen roten gebrauchten Laufradsatz für mich liegen hat! Keine 10 Minuten später saß ich mit meiner Frau im Auto und begann einen Tag später einen neuen Anlauf des PG Dark Projekt`s. 


Zuerst ... alles ab was nicht mehr gefällt und alles runter was weg muss! 
Mehrere Kannen Kaffee später und am Abend das Bier, brachten die ersehnten Ideen für den Aufbau und die Weiternutzung des alten Kameraden. 
So viel steht fest, es werden nur gebrauchte und vorhandene Teile verbaut.
Es wird eine richtige Ratte!


Weiter gehts im zweiten Teil, direkt aus der RZ Werkstatt!
Euer Alf von Ritzelzeit




Kommentare