Small talk am Sonntag


...mit wichtigen Erkenntnissen!
7527 Pendix Kilometer ... in einem halben Jahr! 
Ich dachte kurz darüber nach, meine Kariere als ...inoffizieller ... von mir selbst ernannter.... Pendix Werksfahrer zu beenden 😂, aber nur weil ich glaubte, dass ich schon ein Held sei, 
was den Reichweitentest des Pendix Motors betrifft. 
Weit gefehlt, der Mario stellte beim zufälligen Aufeinandertreffen am letzten Sonntag, 
alles in den Schatten! 
Daraus entstand dann ein viertelstündiger small talk, mitten auf dem Radweg. 
Wir tauschten Fahrprofile, Erfahrungen und Erlebtes miteinander aus! 


Letzten Sommer lernte ich den Mario bei uns im Laden kennen und durfte ihm kurze Zeit später, 
einen Pendix 500 in sein KTM Trekkingrad einbauen! 
Mit dem Rad ging es dann sogar von Nordhausen bis zum Brocken und Retoure! 
Lange Strecken absolviert er mit einem energiesparenden Fahrprofil, ähnlich wie ich Euch das in diesem Beitrag beschrieben habe. 
Derzeit arbeitet Mario an einem neuen, auf Ihn zugeschnittenes Rad, 
welches dann im Sommer mit dem ,,alten" Pendix bestückt wird! 
Ich freu mich auf die Fortsetzung dieser Geschichte und nehme Euch liebe Leser, 
dann wieder mit in die Werkstatt!

Vielen Dank an Mario für die Story und das Teilhaben daran!

Einen schönen Tag wünscht...

Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare

Kommentar veröffentlichen