Hau ab Weihnachten, ich gehe basteln!

Die erste Arbeitswoche des neuen Jahres ist Geschichte. Das Weihnachtsfest ist längst verblasst und es kommt mir so vor, als sei es vor einer halben Ewigkeit gewesen. Dabei ist das Fest der Liebe gerade mal 14 Tage her. So richtig wollte bei uns eh keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Corona ist ein Arschloch und hatte dafür gesorgt, dass wir familiär getrennt feiern mussten. Das wird demnächst nachgeholt ...dann aber so richtig und am besten mit einem Kaktus als Weihnachtsbaum!

Also ab in die Werkstatt, Frust schrauben und was sinnvolles machen, denn Winterzeit ist schließlich auch Bastelzeit! 

Der Expeditionscruiser mit dem ich oft einkaufen fahre, bekam Winterschlappen drauf. Mittlerweile dominiert Glatteis bei uns die Witterung, mit Slicks wird das nix mehr! 
Da der alte Expeditionscruiser eh aus vielen Rest, Alt- und Ersatzteilen besteht, verarbeitete ich natürlich auch Bestandsreifen, welche ich noch liegen hatte. Selbstverständlich mit wenig Pannenschutz, so wie sich das für einen Cruiserfahrer (nicht) gehört! 
Panne im dunklen Winter ist ja so richtig Kacke! 
Und siehe da, in meiner Werkzeugkiste fand ich eine Rolle Antiplattband aus den Neunzigern. Damals hatte ich noch die ,,Errungenschaft des Jahres" in dem Laden gekauft, in dem ich heute arbeite. Kann also nur gut sein!
,,Wenn ich das heute nicht verarbeite, dann wird das wohl nie was", kurz überlegt und rein damit!
Ich war überrascht, denn es lies sich noch richtig gut verarbeiten. Einmal rundum in den Reifen gelegt, bietet es hoffentlich genügend Schutz für eine pannenfreie Fahrt. Sollte das funktionieren, fahre ich nur noch alte Reifen mit Antiplattband. 
DAS nenne ich Nachhaltigkeit! 😀

Weiter geht es demnächst mit einem weiteren Schrottprojekt. Es wird der alte verrostete Fahrradanhänger sein, welcher mir ständig vor den Füßen rumsteht. 

Der Einkauf muss ja schließlich auch gezogen und sicher nach hause gebracht werden. Mehrere Telefonkonferenzen mit Jan in dieser Woche, lassen zudem auf ein cooles gemeinsames Abenteuer unter dem Motto ,,Immer gegen den Strom" hoffen! Wenn unser Plan funktioniert, wird es großartig!

Auch Euch liebe Leser und Schrauber viel Spaß beim basteln und umsetzen neuer sowie alter Projekte!

Eine schöne Woche wünscht

Euer Alf von Ritzelzeit

 

Kommentare