Die Weihnachtsgeschichte beginnt hier und heute

Drei Tage vor Heiligabend kehrt so langsam die lang ersehnte weihnachtliche Ruhe ein. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bisher wollte so richtig keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Die Welt gleicht einem Rummelplatz. Hektische Menschen, Panik im TV und dann noch der dunkelste November seit der Wetteraufzeichnung. UNGLAUBLICH!  

Man kann da mitmachen oder es einfach nur sein lassen! Ich hab mich für letzteres entschieden! Seit Tagen bleibt bei uns daheim der Fernseher aus und Radio Ankerherz sendet täglich per Livestream mit ruhiger Musik und Geschichten vom Meer, direkt aus Helgoland ins Wohnzimmer. Punkt Mitternacht läuft dann immer das legendäre Meesrauschen bis früh in die Morgenstunden hinein. Manchmal schlafen wir dabei ein oder schauen in den Kamin ,bis die letzten Flammen erloschen sind. Auch das kann Weihnachten sein! 

Eine besondere Weihnachtsaktion wird es dann am 24.12. geben. Wir von Ritzelzeit haben uns sehr über eine Anfrage gefreut und unterstützen das Projekt gern. Worum geht es?

Hier auf dem Lande wird es am Heiligabend, coronabedingt mal wieder kein Krippenspiel der Kinder geben! Dennoch hat die Kirchengemeinde Windehausen in Zusammenarbeit mit Atta von Myhobbyzeit, eine kleine Weihnachtsgeschichte verfilmt. 

Am 24.12 ab 18 Uhr wird es exclusiv für Euch liebe Leser, auch hier im Blog den Link zum Video auf YouTube geben! 

Also Ritzelzeit einschalten und ein bisschen Weihnachtsgeschichte ins Wohnzimmer holen. 

Macht dieses Weihnachten zu Eurem Weihnachten

Euer Alf von Ritzelzeit




Kommentare