Der Abend vorm Heiligabend


...ist der krönende Abschluss meines letzten Arbeitstages des Jahres. Der Weg mit dem Rad zur Arbeit war schon der absolute Oberhammer. Der nette Jogger und die ältere Frau mit ihrem Dackel die von weitem ,,ein frohes Weihnachtsfest" hinter mir her riefen, alle netten Kunden im Laden, die persönliche Bewirtung von Moni und Jörg zum Mittag, der Kuchen, die Kekse, die Heimfahrt im Eisregen über die Krimderöder Eisroad, das Öffnen des Pendix Kalenders mit dem Abbild meines Cruisers auf der Innenseite, Weihnachtsgrüße von netten Menschen per Messenger und die wärmende Feuertonne am Abend ....all das war die perfekte Einstimmung auf Weihnachten 2021. Weihnachten ist für mich immer eine Art Abschluss. Es ist aber zugleich auch ein Neubeginn. 


Hier auf Ritzelzeit beginnt morgen um 18.00 Uhr der weihnachtliche Höhepunkt zum Heiligabend. 
Es wird nicht nur die Weihnachtsgeschichte aus Windehausen zu sehen sein, sondern auch das Krippenspiel aus Auleben, welches mein Freund Andreas Liesegang in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Auleben verfilmt und vertont hat. Beide Videos könnt Ihr exclusiv und hier auf Ritzelzeit, direkt über den Blog ansehen. Mal was anderes, Gemütlichkeit und heimelige Geborgenheit garantiert! Also wenn Ihr Lust und Zeit habt, macht es Euch gemütlich und schaltet ein!
Habt eine angenehme Nacht!

Euer Alf von Ritzelzeit





Kommentare