Wochenende Tag 23 und 24

Samstag früh ging es nach dem Frühstück per Rad zum Getränkeshop. Unfassbar, einkaufen mit Rad und Anhänger und Heime steht das Auto rum. Egal, so ist die Regel 😅 Wir haben notgedrungen eine schöne Tour daraus gemacht. So richtig mit Packtasche, warmen Klamotten und Kaffee, ging es dann 15 Kilometer durch die Heimat. Irgendwann auf dem Heimweg kam sogar die Sonne raus, ein perfekter Zeitpunkt für unsere Kaffeepause! An dieser Stelle einen riesen Dank an mein Frauchen, die sowas unterstützt und mitmacht! 👫

Mein Cruiser Kumpel Jan schrieb gestern ,,es spricht doch sicherlich nichts dagegen, das Projekt einfach weiterzumachen. Und ja Jan, so langsam gewöhne ich mich daran. Sei es das tägliche An- und Ausziehen der ,,siebzig" Kleidungsschichten, das Rucksack packen für alle möglichen Szenarien, Tee kochen für die Pause auf der Eisbrücke oder das zeitigere Aufstehen. All die Abläufe sind mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Sie sind eine Art tägliches Ritual! 

Jan fährt ebenfalls mit dem Cruiser zur Arbeit. Wir tauschten uns in den letzten Wochen darüber des öfteren aus. Das tat sehr gut! Er muss zwar nicht ganz so weit, wohnt dafür aber auf dem Berg! Auch wieder ein Grund darüber zu jammern oder einfach nur für den Berg am Morgen oder am Abend dankbar zu sein. Es ist immer nur die Sichtweise auf die Dinge, welche die täglichen Fahrradprojekte gut oder schlecht werden lassen. Wert sind sie es allemal!


Die letzte Woche steht an! Dann ist der autofreie Monat Geschichte. Ich hab das Rad nicht geputzt, mir keinen Wetterbericht angesehen und auch sonst keine Pläne gemacht. Es hat eh nie gepasst, das Rad ist trotz Intensivpflege kaputt gegangen, der Wetterbericht der Woche war alles andere als genau und planen braucht man nie, denn wenn man erstmal auf der Krimderöder Eisroad unterwegs ist, weiss man nie was kommt! 

Lasst es uns angehen, egal was auch kommt!

Euer Alf von Ritzelzeit!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einzelkämpfer 2020

Pendix, das zweite Leben der Bio-Bikes