Perfekte Vollendung


Im Oktober des letzten Jahres begann Jens sein Winterprojekt. Wir berichteten! 
Ein gebrauchter Cruiser der Edelmarke Electra sollte restauriert und später mit einem 
E-Antrieb versehen werden, so der Plan!
Viele abendliche Stunden, egal ob beim basteln, die Suche im Netz zur Beschaffung von Teilen sowie etliche Bier wurden investiert, um das Projekt in die Tat umzusetzen. 
Jedes Detail, welches sich beim Jens längst im Kopf festgesetzt hatte, wurde eins zu eins umgesetzt und nichts, aber auch gar nichts, dem Zufall überlassen.
Nun ist das Prachtwerk fertig! 
Auf den ersten Blick lassen die neuen Felgen und die Springergabel den Cruiser bereits in einem völlig neuen Glanz erscheinen. 
Beim genaueren Betrachten, taucht der Kenner mehr und mehr in die Materie des Perfektionismus ein und beginnt zu träumen.
Sauber verlegte Züge, versteckte Kabel, durchgestylte Anbauteile und ein E-Antrieb welcher erst beim genaueren Hinsehen erkennbar ist, lassen nur erahnen was dieses Fahrrad für ein Lebensgefühl auf die Straße bringt. 
Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Ich bin jedenfalls sehr Stolz lieber Jens, dass Du uns daran teilhaben lässt! Und vielleicht, da bin ich mir zumindest ganz sicher, gibt es noch einen weiteren Bericht von Dir und Deinem Cruiser. Und vielleicht machen wir das dann einfach gemeinsam, während einer kleinen Ausfahrt und einem gepflegten Kaffee!
Aber jetzt erstmal heißt es aufsitzen, zurücklehnen - Die Leipziger Straßen gehören Euch!!!

Allzeit gute Fahrt wünscht
Alf von Ritzelzeit


Kommentare