Zeitreise Weimar

An diesem Wochenende verschlug mich ein persönlicher Termin nach Weimar. Nach zwei Tagen pures Seele baumeln lassen steht für mich fest, Weimar ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe. 
Das Rad hatte ich nicht dabei, dennoch war auch hier das beliebteste Fortbewegungsmittel der Deutschen allgegenwärtig. Alf ohne Rad, ist eh undenkbar und während Anna die schönen Gebäude bestaunte, lief ich durch die Gassen und benannte die Fahrräder der Innenstadt. Selbst ein schicker gelber Felt Beachcruiser kreuzte unseren Weg. Auffällig waren auch diese vielen jungen Leute mit alten Rennrädern im Style der 90iger, Oberlippenbart inklusive ... versteht sich!
Weimar ist wirklich eine Reise wert, ob mit oder ohne Fahrrad!
Die Infrastruktur für Fahrräder kann sich wahrlich sehen lassen. Für Langstreckenradler perfekt angebunden ist Weimar durch den Radweg ,,Thüringer Städtekette" sowie den wunderschönen Ilm Radweg, der einer der schönsten Radfernwege Deutschlands sein soll.
Interessiert Ihr Euch für deutsche Geschichte oder wollt Euch auf eine Zeitreise der Dichter & Denker begeben, findet Ihr hier das Paradies auf Erden. Für mich persönlich war es nicht der letzte Besuch in dieser schönen Thüringer Stadt, beim nächsten mal dann aber mit dem Fahrrad.

Dieser Beitrag fliegt per ritzel-direct aus dem Park an der Ilm direkt hinaus in Euer Wohnzimmer.

Einen schönen Sonntag wünscht
Euer Alf von Ritzelzeit 

Info: Die Bilder stammen aus dem Haus der Weimarer Republik

Kommentare