Pure Winterfreude

 


Heute mal wieder etwas zum Projekt ... ichhättegerneinauto

Die ersten Tage des neuen Jahres kündigen den bevorstehenden Winter an. Er wird so wie es sich für die Wintermonate gehört... bissig, kalt und feucht, zumindest auch für diejenigen unter Euch, die so wie ich noch immer mit dem Rad zur Arbeit pendeln.
Jammern nützt nix, wir haben uns das freiwillig ausgesucht!
Der Sterne reiche Himmel gestern auf der Heimfahrt aus dem Laden, wurde heute Morgen vom 
hässlichen Nordwestwind mit Graupel abgelöst. Es sind genau die Momente die uns zum Zweifeln bringen, um uns ein paar Stunden später, wieder glücklich zu machen!
Im sechsten Monat meiner autofreien Zeit, lege ich seit einem Monat die meisten Kilometer mit einem S-Pedelec aus`m Laden zurück. So richtig mit Nummernschild, Hupe und Dauerlicht, schwimme ich prima durch den Stadtverkehr hindurch und bin mittlerweile schneller als damals mit meinem Auto! Es ist mein persönlicher Durchbruch, auf der jahrelangen Suche nach einer PKW Alternative, vor allem wenn man als Landbewohner täglich mehr als 30 Kilometer zum Job pendelt. 
Weihnachten mal schnell die Schwiegereltern im 30 km entfernten Sangerhausen besuchen, hinterm Berg in der Lieblings-Gaststätte aushelfen, Kleinteile in den ganzen Landklreis liefern oder der tägliche Wahnsinn im Straßenkampf, ein S Pedelec macht nicht nur Sinn, es ist evtl. sogar die Lösung für eine PKW freie Mobilität. 

Für ein Fazit ist es noch zu früh, auch wenn damit die ersten 750 Kilometer absolviert sind. 
Doch eines steht fest, das Themengebiet S-Pedelec wird in der Welt der Ritzelzeit-Nischenprodukte aufgenommen und hat somit einen guten Platz im Regal der Ideen!

Nächste Woche kommt Eisregen, da muss wieder der olle Cruiser ran!
Auch dies ist eine Erkenntnis meiner autofreien Zeit ...will man es durchziehen, reicht meist ein Fahrrad allein nicht aus! Die Wochenenden dienen oft zur Planung der bevorstehenden Woche und der damit verbundenen Umbauarbeiten, um gesund und munter durch die stürmischen Zeiten zu gelangen!

Es bleibt spannend! 

Euer Alf von Ritzelzeit

 











Kommentare

  1. bissig, kalt und feucht…..? in Auleben hat der Bürgermeister angeordnet, dir immer kostenfrei einen Glühwein auszugeben (allerdings nur nach vorgeriger Androhung deines Erscheinens….)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist der beste Bürgermeister der Welt 😘😅

      Löschen

Kommentar veröffentlichen