Trans Mansfeld 5 - Immer Ostwärts

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? 
Am heutigen Morgen wurde kurzfristig der Langstrecken Cruiser gesattelt, Proviant und Lageplan zur Erkundung eines mir unbekannten Gebietes in den Packtaschen verstaut und wenige Stunden später, befand ich mich bereits mitten im Land der Pyramiden. Ab diesen Zeitpunkt ging es dann immer weiter Ostwärts. Von Hügel zu Hügel, von Dorf zu Dorf, von Landstraße zu Landstraße. 
So kämpfe ich mich jetzt ein paar Tage wie ein Landstreicher durch die Lande.
Die Trans Mansfeld ist hart, sie ist eine Art pilgern auf einem Pfad voller Erinnerungen und sie ist ein Abenteuer, vielleicht sogar DAS Abenteuer! 
Nach 83 km und knapp 900 Höhenmetern erreichte ich mein heutiges Basislager. 
Der Proviant Nachschub konnte glücklicherweise mit einen Umweg von 25 Kilometern, gerade noch vor Anbruch der Dunkelheit, gesichert werden. Man muss ja dankbar sein!

per Ritzel-direct 
aus dem Basislager Nähe Rammelburg
Euer Alf von Ritzelzeit 

Kommentare