Faltrad, Bahn und Abenteuer


dieser Beitrag wird per ritzel-direct laufend aktualisiert.... 

...und ja, ich hätte auch einfach mit dem Auto zur Abus Schulung nach Magdeburg fahren können. Aber da Ausreden in der autofreien Zeit nicht zählen, gab es halt keine Alternative. 
Per Achse ist Magdeburg machbar, jedoch wäre ich dann sicherlich erst im Sommer 2056 wieder daheim gewesen.
Also Deutschlandticket per App gebucht, nach Heringen an den Bahnhof gerollt und Minuten später bin ich tatsächlich in den richtigen Zug eingestiegen. Für mich als Landratte ist das keine Selbstverständlichkeit! 
Update 17:02Uhr 
 Zwei Stunden Zugfahrt liegen vor mir und der Fuhrpark ist solide verstaut.
Ein kleine Ecke für das Faltrad findet man immer, zumindest bis jetzt. Die kostbare Zeit kann man gut für Ritzelzeit und natürlich die Abendplanung nutzen.
Nicht immer ist alles schlecht bei der Bahn und wenn man es nüchtern betrachtet, würde ich jetzt im Auto sitzen und genervt hinterm Lenkrad die Schneeflocken zählen. Vielleicht auch ein Grund mehr, mal wieder mit der Bahn zu reisen.            Update 17.23Uhr
Plötzlich waren wir da! Der traditionelle Bahnhofs- Cappuccino auf die Faust darf natürlich nicht fehlen und weiter geht's mit dem Tern Falter durch das Gewühle der Großstadt, bis zum Hotel am Stadtrand. Im übrigen habe ich meine Lenker-Handyhalterung vergessen 🤦Der Klassiker! Aber bevor es aufs Rad geht, steht der Faltrad Toiletten noch aus. 🤣   Update 20.02Uhr
Die Fahrt ins Hotel hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Die Dunkelheit inkl. der Google Navigation durch die vereisten Stadtparks der Stadt, taten ihr übriges. Irgendwann war ich da.
Einchecken, Klamotten rein ins Zimmer und gleich zurück mit dem Falter in die Stadt, eine Kneipe suchen, in der wir Beide willkommen sind und an einem Tisch sitzen dürfen 🤣
                 Update 21.04Uhr 
Das war die erste Bahn-Rad-Tour mit einem Faltrad. Knapp 25 Kilometer durch den Großstadtdschungel sind dennoch zusammengekommen. Morgen wird geschult bis das der Arzt kommt und dann geht's genauso zurück wie ich hergekommen bin. Zumindest ist das der Plan. 🤦
Mein Fazit des Tages - es war schon wirklich einzigartig, mit einem Fahrrad gemeinsam auf die Toilette, zum Abendessen ins Restaurant und gleich auch ins Bett zu gehen. 🤣
OK es gibt sicherlich schlimmeres...
oder vielleicht auch nicht...🫶

Das war der letzte Beitrag per ritzel-direct des heutigen Tages!
Mit den Wünschen an Euch für eine angenehme Winternacht, verabschiedet sich

Euer Alf von Ritzelzeit 

letztes Update 22.15Uhr







Kommentare

  1. ein Beitrag den ich als „ebenfalls Landei“ sehr gut nachvollziehen kann. Im Grunde hast du alles richtig gemacht und wenn man deinen Beitrag liest spürt man die Unsicherheit. Geht mir genau gleich. Wenn man es gewöhnt ist sich selbst von A nach B zu manövrieren ist’s
    für mich bis heute immer schwer das Steuer abzugeben.
    Am liebsten würde ich in die Bahn oder ins Flugzeug einsteigen und dort das Steuer übernehmen. Leider lässt man das nie zu. Und bei der Bahn kommt noch das mulmige Gefühl dazu, dass man sich bewusst ist, dass es auf den Schienen immer nur in eine Richtung geht. Eigentlich eine 50/50 Chance das die passt 🙈 und mit dem Zug einfach so mal umdrehen 🤷‍♂️

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für Deinen ebenso herzhaften Beitrag 🙏😉

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen