Faltradwochen

Die Musik zum heutigen Beitrag stammt von Element of Crime mit dem Titel ,,Immer nur beliebt"und passt wie ich finde, ganz gut zu diesem Beitrag! 
(die Musik aller Beiträge, findet Ihr unter Blogmusik, in unserer Redaktions-Spotify-Playliste auf der rechten Leiste) 

Früher waren es Klappräder, heute ist  das Ganze, wie so vieles auf dieser Welt, unterteilt in Klapp- und Falträder. Für mich als ehemaliger DDR Bürger, werden solche Fahrräder, immer Klappis bleiben 🤣Also liebe Leser von Ritzelzeit, seht es mir bitte nach, wenn ich bei der Redaktionsarbeit nicht immer den richtigen Begriff verwende!
Seit dem Cruisercrash von CUXHAVEN, als ich Störtebeker mit Rahmenbruch ins Jenseits beförderte, musste notgedrungen ein Klappi aus dem Hause Riese & Müller als Ersatz herhalten. Das weiße Unikum war eine Leihgabe aus unserem Laden, dafür war ich zu diesem Moment, als Störtebeker unter mir lag, sehr... sehr.... sehr.... dankbar! 
Die anfänglichen Zweifel waren schnell beseitigt, als mir dieses Vehikel die Cuxhavener Nordsee auf dem Landweg zu Füßen legte. Eine Woche lang ging es durch sämtliches Gelände, immer verlässlich, schnell und ohne jegliche Ausfälle. Ehrlich gesagt, hätte ich niemals geglaubt, wie praktisch und geil so ein Faltrad (upps das war ja der richtige Begriff) sein kann. Optisch sind die Teile immer schön hässlich und das glotzen der Leute, bin ich vom Tretharley fahren ja sowieso gewohnt. Wie langweilig wäre es, wenn die Menschen keine neugierigen Blicken mehr hinter uns herwerfen würden. Dann wären wir mit Ritzelzeit im Mainstream angekommen und dieser Blog für Nischenprodukte, quasi schon jetzt zum scheitern verurteilt. Das wollen wir doch alle nicht, oder? 😀
Die Redaktion entschied, Falträder haben neben Cruisern, Hühnerschreckern und den vielen Pendixprojekten sowie dem ganzen anderen Außenseiter Klimm Bimm, definitiv einen Platz bei Ritzelzeit verdient. 
Somit erkläre ich hiermit die Ritzelzeit Klappi Wochen für offiziell eröffnet! 
Wer fleißiger Leser von Ritzelzeit ist, der wird mitbekommen haben, dass es im Frühjahr bereits einige Ritzelzeit Beiträge zum Klappi Weltrekord gegeben hat. Zur Einstimmung empfehle ich eine Lesung und diese findet Ihr hier! ✌️
So gehe ich nun die ersten Faltklappis  putzen (verdammt ein völlig falsches Wort), um Euch liebe Leser von Ritzelzeit wieder etwas Neues aus der großen weiten Welt der Nischenprodukte zu zeigen. 
Bleibt dran, abonniert den Blog, schreibt Kommentare oder macht einfach mit ...aber nur wenn Ihr wirklich Bock drauf habt. Die Fahrradwelt hat mehr zu bieten als langweiligen Mainstream Scheiss.

Direkt per Nachtschicht aus der Redaktion
Euer Alf von Ritzelzeit 

Kommentare