Vorsicht - Störtebeker steuert auf den Hainich zu!


Erfurt. Nachdem ich den Sauhaufen wieder im Anhänger verstaut hatte, schwang ich mich pünktlich 9Uhr aufs Rad. 
Richtung Saale oder Richtung Eichsfeld? Eines steht fest, am Sonntag muss ich zurück sein! Immer wieder spielte ich die verschiedenen Szenarien durch. Ganz bitter ...an der Saale sind derzeit kaum Unterkünfte verfügbar. Erst ab Naumburg wird es wieder besser. Das wären inkl. Thüringer Städtekette mehr als 100 km. Normalerweise ist das ja kein Problem, doch mit Störtebeker, 7 Gängen und einem Lastenanhänger, muss man mit den zur Verfügung stehenden Kräften schon etwas haushalten. So bog vor der Haustür meines Lieblingsmenschen, einfach nach links in Richtung Hainich ab, ohne groß darüber nachzudenken. Das Bauchgefühl war entscheidend.
Dies hatte zudem den Vorteil, dass ich kurzentschlossen einen guten Kumpel im schönsten Möbelhaus Erfurts, auf einen Kaffee besuchen konnte. Denn das lag mit seinem pink weißem Design direkt am Weg.
Bad Langensalza. 12.30Uhr traf ich nach 42km in der schönen Fachwerkstatt ein. Viele Höhenmetern säumten den Weg der letzten Stunden. Eigentlich untypisch, denn der Unstrut Radweg verläuft ja eigentlich im Tal. Erstmal Komoot checken, Cappuccino trinken, Kuchen stopfen und bloggen. Natürlich in einem wunderschönen Café, gelegen in der Bad Langensalzaer Altstadt.

RZ Café Bewertung - Kurstadt Café - Bad Langensalza 
RZ bewertet diesen Cappuccino folgendermaßen: 
Art-Vollautomat, Geschmack-*****, Preis- Leistung-*****, Ambiente-****, Bedienung*****
(Info - 5 Sterne werden für die maximale Punktzahl vergeben)
Mühlhausen. Nach welligen 67,5 Hitzekilometern  rollte Störtebeker um 15.45Uhr in Mühlhausen ein. Untergebracht in einer kleinen Mühle, werden nun die Wunden geleckt. Auch heute hat der Pendix inklusive Akku (orange) durchgehalten. 
Mit der letzten Wasserstandsmeldung des Tages aus der Kogge ...

Euer Alf von Ritzelzeit 

Kommentare

  1. Gute Fahrt du Pimmel 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Herr Anonym selber Pimmel! Eigentlich war heute unser Treffen anberaumt 🚲🔨🤣

      Löschen

Kommentar veröffentlichen