Heimathafen Richtung Nord-Ost



Mühlhausen. Unerträgliche Hitze bereits morgens um 9Uhr! Die Kogge Störtebeker steuert den Heimathafen an! Vor uns liegen unendlich platte Weizenfelder ohne jeglichen Schatten, brennender Asphalt und ein fetter Berg in Richtung Heimat. Ist nicht schlimm es kann schließlich immer schlimmer kommen! 
Ebeleben. Nach 27 km die obligatorische Kaffeepause. Diesmal Café Bergmann im Netto Markt. Der Cappuccino war sauer weil sich die Milch umgekrempelt hat. Nach einer Spülung der kompletten Maschine gab es einen neuen. Eine Café Tester Bewertung erspare ich mir lieber 🤣 zumal ein Netto Markt nun wirklich kein schönes Ambiente ist! ☝️Noch gut 30 Kilometer bis Windefuckinghausen, dann ist die Auf und Davon Testreise Geschichte! Dazu aber später mehr! 
Bebra. Auf den letzten 20 Kilometern hatte ich tatsächlich den schönsten Streckenabschnitt meiner Dreitagestour. Kaum eine Menschenseele, dazu ein paar Lost Places und eine reizvolle Landschaft obendrein. Kurz vor Sondershausen gab es jetzt noch eine Pause, bevor es ins heimatlichen Gefilde über die Windleite geht! 

Ende gut alles gut. Nach knapp 200 Kilometern rollte ich zum Dorf hinein. Im Gepäck eine unvergessliche Woche, Demut und Dankbarkeit ...für all das Erlebte!

Herzlichen Dank das Ihr liebe Leser von Ritzelzeit, mich begleitet habt!
Eine kleine technische Zusammenfassung folgt in den nächsten Tagen.

Jetzt heißt es erstmal Beine hoch!
Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare

Kommentar veröffentlichen