Der Countdown läuft

Die letzten Tage im Redaktionsbüro sind für den Stadtradel Wanderpokal angebrochen. 

Bevor er jedoch wieder auf Reise in das Landratsamt Nordhausen geht, durfte er die Luft im Heringen Rathaus schnuppern. Bürgermeister Matthias Marquardt empfang Team Kapitän Alf, welcher stellvertretend für die Auebiker mit dem goldenen Prachtexemplar zu Besuch war. Matthias sicherte für das Stadtradeln 2023 seine Unterstützung zu. Für alle Stadtradler findet beispielsweise am 18.06. eine kleine Radtour durch die Goldene Aue statt, die durch das Landratsamt als Veranstalter organisiert wird. Der Treffpunkt ist 10 Uhr an der Kulturscheune in Görsbach!

Regionale Mai/2023
Auszug - Regionale/Mai 23

Im letzten Jahr sammelten die Auebiker für die Landgemeinde Heringen Helme sage und schreibe 14.176 Kilometer und gewannen somit das Stadtradeln 2022 des gesamten Landkreises Nordhausen. Ein weiterer Pokal ging an Auebiker Uwe Sauerland. Er gewann die Einzelwertung. 

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Landkreis Nordhausen das Stadtradeln. Im Zeitraum 12.Juni bis 02. Juli heißt es wieder fleißig Kilometer sammeln. Die Auebiker werden wieder für die Landgemeinde Heringen/Helme starten. Jeder Radler ist herzlich Willkommen. Egal ob sportlich ambitioniert oder nur die tägliche Fahrt zum Bäcker, jeder im Team bringt sich mit seinen Möglichkeiten ein!

Anmelden könnt Ihr Euch für die Auebiker hier:

Anmeldung Stadtradeln 2023

Einen Titel zu verteidigen ist immer schwieriger, als ihn zu gewinnen! Das geht nur gemeinsam! Da sind sich der neue Bürgermeister der Landgemeinde Heringen Matthias Marquardt und Team Kapitän Alf einig. 

Apropos Bürgermeister... neben Maththias Maquardt strampeln der Auleber Ortschaftsbürgermeister Andreas Liesegang und der Windehäuser BM Mathias Echtermeyer für die Auebiker genauso, wie der sich bereits im Ruhestand befindende, langjährige Bürgermeister Windehausens, Uwe Sauerland. 

Vielleicht stößt ja der ein oder andere Ortschaftsbürgermeister der Goldenen Aue noch hinzu. 😉

Das war aber noch nicht alles! Bei den Auebikern gibt es nämlich verdammt coole Leute! 

So werde ich Euch hier bei Ritzelzeit, im Laufe des Stadtradelns,einzelne Teammitglieder unter der Rubrik ,,Gesichter des Stadtradelns" vorstellen.  Das kennt Ihr sicherlich noch vom letzten Jahr!

Neben der begehrten Gesamtwertung, wird es wieder Einzelwertungen geben. Mitmachen lohnt sich also. Übrigens ... wenn man nix gewinnt, dann gewinnt man eben nix! 

Egal wie es ausgeht, zum Tour Ende sind wir schon mal im Rathaus eingeladen! 😉

In diesem Sinne ....schöne Pfingsten...

wünscht

Euer Alf von Ritzelzeit




Kommentare