Weltrekord - Längste Klapprad-Schlange der Welt

Erfurt. Eines vorweg, der Weltrekord ist geglückt. Sage und schreibe 369 Mifa Klappfahrräder bildeten die längste Klapprad-Schlange der Welt. Das waren weitaus mehr als vom Veranstalter erhofft. Die Teilnehmer trotzten am gestrigen Sonntag, dem regnerischen Wetter in der Thüringer Landeshauptstadt.

Apropo Veranstalter, Jan Hähnlein ist kein unbeschriebenes Blatt in der Klapprad Szene. All seine Aktionen rund um dieses Thema, nutzt er vor allem um Spenden für die NCL-Stiftung zu sammeln. Diese setzt sich für die Forschung der unheilbare Krankheit Kinderdemenz ein.


Wolfgang ,,Molli" Benkert, Oberliga Stammtorhüter des FC Rot Weiss Erfurt sowie Nationaltorhüter der DDR Nationalmannschaft, ebenfalls mittendrin.


Ebenfalls mittendrin und mit vollem Einsatz, das Kamerateam des MDR Thüringen.


Letztendlich war dieses Ereignis ein grandioser Nachmittag mit vielen tollen Menschen 
...und das Beste...
 Alles für einen guten Zweck!


An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank den Jungs unten auf dem Foto.
Ich war zu diesem Zeitpunkt zu einem ebenso wichtigen privaten Ereignis in Erfurt unterwegs. 
So wurden wir quasi kurzzeitig entführt! 


Morgen geht es hier auf Ritzelzeit weiter mit vielen tollen Fotos.
Einschalten lohnt sich!
Gleiche Zeit, gleicher Ort!
bis dahin...

Euer Alf von Ritzelzeit


Kommentare