Pendix Ausblick 2023

Kürzlich erhielt ich Besuch vom Pendix Außendienstler Andre. Sein Auto war vollgepackt mit  Neuigkeiten der Pendix Group. So konnte ich ein Lastenrad der VSC Manufaktur testen. Der Prototyp besitzt einen Heckmotor (Foto unten) und bringt ohne Zubehör nur 30,5kg auf die Waage. Wann genau das Lastenrad im Handel verfügbar sein wird, ist noch ungewiss. Die Testphase ist jedoch so gut wie abgeschlossen und die ersten Räder sollen vorraussichtlich Ende März erhältlich sein. Zubehörteile für die unterschiedlichsten Beförderungskonzepte sind ebenfalls in Arbeit. Mit diesem Bike lässt VSC auf eine weitere Bereicherung in der Lastenrad Branche hoffen.

Und noch ein Highlight aus dem Pendix Bus! 

Echte Hingucker sind die Hollandräder der Firma Roetz. Das Konzept ist schlüssig, stylisch und nachhaltig. Alte Fahrräder werden per Handarbeit aufgearbeitet, mit neuen Teilen versehen und bekommen anschließend genügend Vorschub durch einen Pendix aus Zwickau. Jedes Fahrrad ist ein Unikat. Was gibt es besseres als ein zweites Leben für schicke Pedelecs ,,Made in Holland"?

www.roetz-bikes.com

Das war aber längst nicht alles aus dem Hause Pendix. 
Es sind noch einige Produkte und Projekte rund um das Thema Pendix im Zulauf.
Soviel vorab, 2023 wird auch hier ein spannendes Jahr.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare

Kommentar veröffentlichen