1. Ruff Cycles Trilogie - Willkommen im Zentrum der Lust



Regensburg. es ist Freitag 7 Uhr, mein Wecker klingelt und so schleppe ich mich schlaftrunken unter die Dusche. Der Burger des Burgermassakers unserer Halbrenner-Galerie sowie das ein oder andere Bier wirken noch etwas flau im Magen. Was für ein grandioser Auftakt am gestrigen Abend und das Beste kommt erst noch, denn in wenigen Minuten starten wir in das Ruff Cycles Headquarters. Zugegeben, wir können es kaum erwarten!

Die Halbrenner Galerie in Persona Udo (Gründer & Initiator) machte dieses Treffen überhaupt erst möglich. Was ist denn überhaupt eine Halbrenner Galerie? Eine berechtigte Frage, es würde jedoch den Rahmen in diesem Beitrag sprengen. Darum stelle ich Euch die Halbrenner in einem separaten Beitrag im Anschluss an die Ruff Cycles Trilogie vor! 

Punkt 9 Uhr betraten wir das Hauptquartier von Ruff Cycles. Für jemanden der Tretharleys liebt, ist es vergleichbar mit einem Besuch von Motorrad Fanatikern bei Harley Davidson. Von den Mitarbeitern, welche sich mittlerweile allesamt im Eingangsbereich versammelt haben, werden wir nicht nur herzlich empfangen, vielmehr hat man schon jetzt das Gefühl, ein Teil einer Familie oder besser gesagt ,,einer Bewegung" zu sein. Man kennt sich, umarmt sich und frozelt ein wenig übereinander, genauso wie das große Schwarz-Weiss-Poster an der Toilettentür, auf dem uns Eminem seine beiden Mittelfinger entgegenstreckt. Dieser Laden hat definitiv Stil, DAS steht fest!

Nach der Plünderung des Kaffeeautomaten in der gemütlichen Küche des Hauptquartiers, brachen wir zum Rundgang auf. Tom und Björn nahmen uns mit auf den Weg und ich bekam Marketing Manager Philipp an die Seite gestellt, der mir als Blogger, vielleicht sogar als der erste Blogger, in den heiligen Hallen von Ruff Cycles, persönlich Rede und Antwort stand. 


Besonders beeindruckend fand ich die offenen, freundlich eingerichteten Arbeitsplätze mit den kurzen Wegen für die Mitarbeiter von Ruff Cycles. Langweilige Büros mit Neonlicht, Fehlanzeige. Zwischen Kickertisch und Skateboards sammelt man hier die Ideen der Zukunft. Die fette Couch in der Lounge tut da ihr übriges.

Ruff- und szenetypische Accessoires findet man in jeder noch so kleinen Ecke. Überall riecht es nach Aufbruchstimmung, Erfolg und vor allem nach Stolz über das bisher Erreichte. Zurecht, denn als Pero Desnica 2012 Ruff Cycles gründete, waren gerade einmal 6 Mitarbeiter beschäftigt. Niemand hätte es sich damals zu träumen gewagt, dass nur 10 Jahre später, mehr als 100 Menschen aus allen Nationen dieser Welt, den zukünftigen Weg des Fahrradherstellers ebnen. Darauf ist das familiengeführte Unternehmen besonders Stolz.


Fortsetzung folgt!!!

Teil 2 unserer Ruff Cycles Trilogie erscheint nächsten Sonntag 17 Uhr. 

Dann nehme ich Euch mit in die Produktion! 

Mit einem Blog Abo unterstützt Ihr Ritzelzeit!

Danke für Euer Vertrauen! 

Euer Alf 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen