Redaktionsarbeit




Helfer, Unterstützer & Sympathiesanten - In den vielen persönlichen Gesprächen mit Euch, bekomme (n) ich (wir) oft die Frage gestellt, wann und wie die Geschichten rund um Ritzelzeit entstehen und wie man sich die Arbeit in solch einer Blogger-Redaktion vorstellen kann? Und Ihr merkt schon jetzt, dass ich häufig in Ich- oder-Wir-Form schreibe. Redaktionsarbeit schafft man nicht alleine und bedarf immer einiger Helfer drumherum. Vor allem bei großen Projekten sind diese unverzichtbar! 
Die größte Stütze in allen Bereichen des Gesamtprojektes Ritzelzeit ist jedoch meine Frau, 
dafür bin ich sehr dankbar! 

Herzstück & Gedankenschmiede   - Viele Projekte, Geschichten, Ideen, Videos und Gedanken rund um das Ritzelzeit-Universum, entstehen in der kleinen aber feinen Redaktion. Meist schließe ich mich stundenlang darin ein und habe das Gefühl, in diesem Zimmer laufen die Uhren etwas langsamer. Die Realität holt mich aber spätestens dann wieder ein, wenn ich hinaus in die reale Welt trete. Es kommt nicht selten vor, dass zu dieser Stunde bereits ein neuer Tag angebrochen ist. 

(morgendliche Projektbesprechnung - Auflösung folgt)

Ideengeber - sind so ziemlich alle die mit dem Thema Fahrrad vertraut sind und sich in meinem Umfeld bewegen. Allein der Job im Laden in dem ich arbeite, bringt tägliches neues Input mit sich. Aber auch Hersteller, Freunde, Familien, Vereine, Blogger, Netzwerker, Veranstalter, Gleichgesinnte, Seelenverwandte, die Abende in der Cruiser-Werkstatt oder gemeinsame Ausfahrten, liefern Themen oder wichtigen Stoff der unbedingt beackert werden muss. 
Eines steht fest, Ritzelzeit ist für mich persönlich das zeitintensivste Projekt meines Lebens...
 und das ist auch gut so!

Euer Alf von Ritzelzeit




Kommentare

  1. Mach weiter so! Mir gefällt es, den anderen bestimmt auch.

    AntwortenLöschen
  2. Alles was Spaß macht, ist keine Arbeit. 🙋‍♂️🍻

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen