Making of Teil 4 - PG Dark der LandCruiser

 

Jetzt wo die Tage kürzer werden, sind die Abende perfekt zum basteln.
Das PG Dark-LandCruiser-Low Budget-Projekt geht in die nächste Runde. 
Als erstes durfte ich passende Lenkerreduzierzungen basteln.
Eigentlich dachte ich, das in meiner Werkstatt sowas auf Halde liegt, 
aber dem war nicht so.
So mussten ich zwei Schellen formen, 
welche bereits als Umwerferreduzierung treue Dienste leisteten.

einen gebrauchten Brooks Ledersattel fand ich in der Bucht (Ebay), 
eine passende Sattelstütze hatte ich noch liegen.
Die mechanische Scheibenbremse hat mir der Jörg vererbt!

Kurz drauf ging es zur ersten Testfahrt um den Block.
Aber da wir ja gar keinen Block haben, nahm ich halt die Bushaltestelle hier uff´m Dorfe, 
da wo in der Woche auf 24 Stunden verteilt, fünf Busse halten! 
Aber zurück zum Fazit der Testfahrt.
Ein paar Kleinigkeiten müssen dennoch angepasst werden.
Beispielsweise wird der Sattelkloben noch gedreht und 
ein bisschen Liebe muss eh in das Projekt hinein!
Aber ... das Gerüst steht erstmal und es ist genauso 
wie ich es mir optisch vorgestellt habe!

Im nächsten Beitrag nehme ich Euch dann mit zur ersten längeren Ausfahrt.
Einen angenehmen Abend wünscht

Euer Alf von Ritzelzeit




Kommentare