Fahrrad und Bier, die wahre Freundschaft

bei solch einer Überschrift hört man quasi schon den moralischen Aufschrei auf einen zurollen. Aber das Bier & Fahrrad in Freundschaft miteinander harmonieren können, durften wir in Amsterdam live miterleben. Die Craft Bier Brauerei Browerij `t IJ stattet an Aktionstagen befreundeter Pubs, die Fahrräder von Bierfreunden mit nützlichen Gimmicks aus. Man darf sich das so vorstellen: Du fährst mit dem Rad zum Pub und wenn Du den Heimweg antrittst, wirst Du es kaum wiedererkennen. Und daran ist wahrlich nicht der eigene Alkoholpegel Schuld! 

Die netten Mitarbeiter der Brauerei erwecken die größten Rostlauben zu neuem Glanz. Ein Sitzkissen für den Gepäckträger, Browerij Sticker für hässliche Rostflecken, eine Ding Dong Bier Klingel für die Sicherheit und ein Sattelüberzug für die bevorstehenden Regentage, verschönern die Fahrräder der Pub Besucher genauso wie der Flaschenöffner am Rahmenschloss. 

Knapp zwei Stunden haben wir dem Treiben zugesehen. Ich habe selten so viele glückliche und lachende Menschen auf einem Haufen gesehen! Alle standen geduldig in der Schlange, unterhielten sich, feierten und tranken das leckerste Bier Hollands.

Wir hatten an diesem Tag leider die Fahrräder nicht dabei, es war uns trotzdem ein Fest! 

Danke an Browerij für diese Aktion

 DAS WAR GANZ GROßES KINO !

Euer Alf von Ritzelzeit



Kommentare