Sommerzeit ist Pendix Zeit

 

So einige interessante Pendix-Projekte liegen hinter mir. Der E-Nachrüstsatz für Fahrräder mit einem Mittelmotor aus Zwickau, ist wieder gut verfügbar und wurde in den letzten Wochen gleich mehrfach auf Kundenwunsch verbaut. Die meist in die Jahre gekommenen Fahrräder wurden modifiziert, erneuert und zu neuem Glanz erweckt. Mein persönliches Lieblingsstück, war ein Trek Fahrrad aus den 90igern. Ein wunderschöner CrMo Trapeze Rahmen, elegant und schick zugleich. 

Der nächste Klassiker dann ein Lastenrad mit Gates Riemen. Die größte Herausforderung hierbei war die Flucht des Riemens zum hinteren Ritzel, da das Messtretlager die herkömmliche Kettenlinie veränderte. Mit ein bisschen Schmalz und Spucke fanden wir eine Lösung! 
Ab sofort werden nun größere Lasten mit dem Pendix 500W bewegt!

Der Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen! 
Zwei gut erhaltene und immer bestens gepflegte Trekkingräder, wurden ebenfalls mit einem Pendix 500 ausgestattet und aufgewertet.

Und zu guter Letzt erhielt noch ein schickes Giant Mountainbike, die Wertschätzung seines Besitzers. Es wurde immer gut gepflegt und darf nun noch viele weitere Jahre treue Dienste leisten!

Weitere Pendix Projekte sind im Anlauf. Für alle Interessierten wird es hier auf www.ritzelzeit.de natürlich wieder Fotos von den Umbauten geben.

Danke für´s Lesen und einen angenehmen Abend wünscht, 

Euer Alf von Ritzelzeit



Kommentare

  1. Danke für diesen coolen Beitrag Cruiser Basti…! Der Pendix hat mich nun auch überzeugt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen