Trans Mansfeld 3 - die Eroberung des Seeburger Seegebietes

Meine Musikempfehlung für diesen Beitrag - The Apache Relay - Katie Queen of Tennessee

Heute nehmen wir Euch per ritzel-direct mit zur Eroberung des Mansfelder Seegebietes. 
Am Start sind Julius und meine Wenigkeit sowie der dicke Biggie und natürlich Störtebeker das Pendix Ungeheuer. 
Startpunkt, wie könnte es auch anders sein, ist natürlich das Lutherdenkmal auf dem Eisleber Marktplatz.
Ankunft am ersten Highlight dieser Tour, die kalte Stelle in Unterrissdorf. Hier frohr Luther damals erbärmlich und auch heute noch verspürt man die Kälte, welche dieser Ort ausstrahlt.
An Feldern, Wiesen und Naturschutzgebieten vorbei, geht's immer in Richtung Süßen See nach Seeburg. 
Ankunft am Strandbad Seeburg. Urlaubsfeeling inklusive!
Menschen liegen auf den Wiesen in der Sonne☀️und Kinder planschen im Wasser. Wir starren aufs Wasser und trinken Störtebeker zu Störtebeker.
Weiter geht's durch die Strandorte Seeburg und Alsleben, bei fettem Seitenwind drehen wir wieder ab in Richtung Eisleben.
Eine zünftige Pause darf natürlich auch nicht fehlen! Hierbei gehen Grüße raus an den Jan nach Kassel, denn diese Snackzusammenstellung für Cruiserfahrer, ist mittlerweile unser gemeinsames Pflichtprogramm einer jeden Tour.🙃
Ankunft Eisleben. Den letzten Berg hinauf und am Ende des Tages stehen 33Kilometer auf dem Tacho. Die einzigste Herausforderung war der starke Seitenwind, ansonsten ist der Pendix-Akku voller als zu Beginn dieser Tour 😉 Cool an diesem System ist nach wie vor, dass man im ausgeschalteten Zustand, nicht gegen ein Getriebe wie bei anderen Systemen treten muss. Pendix aus = Biobike! 
Diese Rundtour eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern oder für Euch und Eure Lieben als kurze Auszeit vom Alltag. 
Es gibt an wunderschönen kleinen Unterständen sowie den Kirchen in den Ortschaften, die Möglichkeit einmal Inne zu halten, Rast zu machen oder die Natur zu beobachten.

Einen schönen Rest - Sonntag 
wünscht Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare