Ostdeutscher kann ein Fahrrad nicht sein!

Was für eine Überschrift! 😅

Könnt Ihr Euch noch an den Beitrag ,,Small Talk am Sonntag" erinnern? 

Heute war es dann soweit! Der Pendix vom Mario, wurde nach sage und schreibe 8000 Kilometern, vom alten Fahrrad in das neue Bike umgebaut! Ich war überrascht, in welch gutem Zustand der Pendix war und mir wurde erneut bewusst, wie wichtig ein satt gefettetes Innenlager ist! 

Denn DAS war bei der Demontage die halbe Miete.

das alte Innenlager kurz nach dem Ausbau

das gesäuberte ,,alte" Pendix Innenlager (Messtretlager) vor dem Einbau


Nach der Reinigung aller Pendix-Elemente, montierten wir den Antrieb aus Zwickau an den neuen handgefertigten Intec-Rahmen aus Erfurt. 
Ostdeutscher kann ein Fahrrad nicht sein! 
Mario wollte unbedingt mit dabei sein, weil die Planung dieses Reiserad-Projektes sowie dessen Umsetzung, komplett aus seiner Hand stammen! 
Nach der erfolgreichen Pendix Montage, wird er nun in mühsamer Kleinarbeit und ganz allein sein Rad bestücken und mit Liebe erfüllen. Teil für Teil, Schraube für Schraube und Schaltzug um Schaltzug. Vorgesehen ist sogar ein Riemenantrieb mit Rohloff Nabe. Man darf wirklich gespannt sein. 
Stunden später erreichten mich die ersten Fotos aus seiner Werkstatt. 
Diese zeige ich Euch noch nicht, denn das Endprodukt wird schon bald ...
 hier auf Ritzelzeit zu sehen sein!
Danke an Mario fürś Teilhaben lassen...

Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare