Nachtschicht in der Stadt

Wenn ich eines an dieser Jahreszeit liebe, dann sind es die gemütlichen Cruisertouren in der Dunkelheit. Teekanne einpacken, Stativ nicht vergessen und mit dem Expeditionscruiser ab durch die Dunkelheit der Stadt. 


Das Ziel der Stadtexpedition war unbekannte Ecken anzufahren, um den ein oder anderen Schnappschuss einzufangen. Vom Roland zum Güterbahnhof, von der Fachhochschule zum alten Armeegelände! 
Immer gegen den Strom.

Erschrocken war ich, was diese Bilderserie letztendlich doch für Zeit in Anspruch genommen hat. Sagenhafte 25 Kilometer in 4 Stunden. Quasi ein privater Foto-Workshop mit mehr Stehpausen als Fahrzeiten. 

Die Schnappschüsse wurden mal mit einer alten Canon G15 und dann wieder mit dem Handy gemacht. Das Ergebnis hat mich dann doch ein wenig überrascht, denn das Handy konnte gut mithalten, war teilweise sogar besser! 

Letztendlich schaffte ich nicht mal 20 Prozent meiner Anlaufpunkte! 

Das schreit nach Wiederholung!


Euch eine angenehme Woche und viele dunkle Stadtgeschichten

wünscht Euer 

Alf von Ritzelzeit




  

Kommentare

Kommentar veröffentlichen