BUMM es werde Licht - Störtebeker Umbau zur LSR - Teil 3

Bumm steht als Abkürzung für den Hersteller von Fahrradlampen ,,Busch & Müller". Ich selbst bin quasi mit Busch und Müller groß geworden. Ob quer durch Deutschland, Nightride, Novernighter oder einfach nur den täglich Weg zur Arbeit, immer dann wenn die Dunkelheit das Land fest im Griff hat, macht Busch & Müller die Nacht zum Tag. 

Irgendwie habe ich früher viel mit Beleuchtung aller Hersteller ausprobiert. Das ging ein paar Monate gut, dann kam aber meistens die Ernüchterung. Akku, Lichtausbeute oder Haltbarkeit ... irgendwas war immer. Ich persönlich finde, dass die von BUMM verbauten Spiegel, bei gleicher Leistung einen viel besseren Job machen. Die Ausleuchtung ist definitiv großartig. Der Lichtkegel gibt Dir vom Vorderrad bis tief hinein in die Dunkelheit, eine Menge MEHR an Sicherheit. 

Da ich nix ... aber auch gar nix...für diesen Artikel von Busch & Müller bekomme, fragt Ihr Euch sicherlich warum ich das hier schreibe? Ganz einfach, Störtebeker brauchte ja noch Licht. Ihr erinnert Euch? Also nervte ich beim Hausbesuch den BUMM Vertreter nach den Neuigkeiten für 2022. Und siehe da, da gab es was! Hinten bekommt Störtebeker nun das wohl kleinste StVO zugelassene Rücklicht mit dem Namen my: .Für vorne habe ich die Kompostierbare Leuchte IQ-XS friendly vorgesehen. Was also passt besser an einen abgewrackten Kahn mit einem Pendix Nachrüstsatz, als ein kompostierbarer Frontscheinwerfer mit sage und schreibe 80 Lux ? 

Nix, denn wenn er nix taugt, bringe ich ihn hinter auf den Komposthaufen. 😅

Ich bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden... einen schönen vierten Advent wünscht...

Euer Alf von Ritzelzeit


Kommentare