Die große weite Fahrradwelt

...ist unendlich. 
Vom Lastenrad bis E-Bike, Singlespeed bis Cravelbike, es gibt nichts was es derzeit auf dem Fahrradmarkt nicht gibt. 
Seit unserer Expedition auf Fehmarn hat mich jedoch eine Nische zurück ... das Chopperfahrrad.
Da war ich vor einigen Jahren schon einmal recht aktiv, dann kam eine unerwünschte Pause und plötzlich ist der Virus zurück.
Schwer wie Stahl, wendig wie ein Frachter und schnell wie ein Straßenkreuzer, vereint mit Kutte und Flanellhemd statt atmungsaktiver Sportler Leggins. 
Eben was für Männer ...und...auch Frauen!


Wir von Ritzelzeit befinden uns ja bekanntlich im Jahr der Cruiser, Beachcruiser & Chopperfahrräder. Es tut sich was in der Szene und wir werden uns hoffentlich bald mit dem Ein-oder Anderen Liebhaber dieser verrückten Fahrradgattung, auf dem ,,Cruise" treffen. Der derzeitige Corona Trend und die damit verbundenen Lockerungen, lässt uns zumindest Alle hoffen.

Vorab werden wir Euch in den nächsten Wochen, mit Informationen zu Herstellern, Menschen der Szene, Klamotten, Netzwerken und Besonderheiten von Beachcruisern versorgen. Wer von Euch etwas dazu beitragen möchte, bitte eine kurze Mail an redaktion@ritzelzeit.de. Wir würden uns freuen!


Eine angenehme Nacht wünscht

Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einzelkämpfer 2020

Pendix, das zweite Leben der Bio-Bikes