Die Eiszeit und ein Beachcruiser


Da ist er nun, der lang ersehnte Winter. Hier in Mitteldeutschland hat er in den letzten Tagen besonders hart zugeschlagen. Heute am vierten Tag der Eiszeit, kann man bei herrlichem Sonnenschein so langsam die Auswirkungen erkennen. Die Bahn jedenfalls wird wohl noch eine Weile brauchen, bis sie hier wieder durch kommt. Auf den Straßen ist es mit dem Auto derzeit sehr gefährlich. So ging es dann heute mit dem Winter-Cruiser und Rucksack auf dem Rücken in den Nachbarort, um ein paar Grundnahrungsmittel zu besorgen.

Ich persönlich fühle mich bei solchen Bedingungen auf dem Rad sicherer als im Auto. Zumal man mit Heckantrieb, bei Schnee eh keine Chance hat. Also rauf auf das geliebte Fahrrad, mit Spikes vorn, dem Fatbike-Stollenreifen hinten und dem Pendix unter mir ...mehr Komfort bekommt man auch im Auto nicht hin 😅

Euer Alf von Ritzelzeit

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einzelkämpfer 2020

Bikepacking