Auch von Seite der Bike-Industrie gibt es viele Hilfsmittel für die kalte Jahreszeit. Reifen mit Spikes, atmungsaktive Ganzkörperanzüge, LED Beleuchtungsanlagen, Helme mit Zusatzbeleuchtungen, Schmierstoffe für Ketten, Handschuhe und Fußsohlen mit Heizeinlagen...es gibt nichts was es nicht gibt! Das ist tatsächlich im Gegensatz zu früher, ein weiterer Grund um das Rad ganzjährig zu bewegen. Oft hat man die Investitionen schon nach kurzer Zeit wieder eingefahren, bleibt das eigenen Auto erst einmal stehen.
Für die Freunde der Fatbikes, beginnt jetzt erst die Saison! Besser noch wäre Schnee ... viel Schnee ... ganz viel Schnee ... der lange liegen bleibt :-) Am 05.Dezember findet so wie in jedem Jahr um diese Zeit, der ,,Global-Fatbike-Day" statt. An diesem Tag bewegen weltweit alle Liebhaber breiter Reifen, ihre Bikes in unwegsames Gelände. Die offizielle Seite, inklusive aller Informationen zu diesem Ereignis ist www.fat-bike.com.
Ich persönlich will auch in diesem Jahr versuchen, mich so oft wie möglich in der kalten Jahreszeit aufs Rad zu schwingen.
Es wird sich lohnen, so wie es sich immer gelohnt hat!
Nun läuft hier in der gut beheizten Stube ,,Veins" von Palace, perfekt um im Sessel zu versinken und von der heutigen Tour zu träumen.
Vielen Dank für´s Lesen, Euch Allen einen angenehmen Sonntagabend und eine angenehme Woche.
Euer Alf von Ritzelzeit
Kommentare
Kommentar veröffentlichen