Gepäckträger am Fatbike - Was `ne Terrasse!


Beim Durchblättern meiner noch nicht veröffentlichten Beiträge ist mir aufgefallen, dass das Fatbike Terrassenprojekt für Big Jon, noch in einem längst vergessenen Ordner schlummerte. 
Mit Terrasse ist selbstverständlich ein Gepäckträger gemeint, welcher an einem Fatbike mit ein bisschen Kopfkino, tatsächlich wie eine kleine Terrasse wirkt. 
Da Big Jon seinen Besitzer gewechselt hat UND JA ich bin glücklich darüber, dass er in der RZ-Redaktion geblieben ist (dazu später mehr!) , wird der kleine Nachtrag zum Thema Gepächträger am Fatbike jetzt und sofort nachgereicht.






Verbaut wurde der Uni Super Tourist Fat von der Firma Toppeak. Am Anfang drohte das Projekt tatsächlich zu scheitern, denn Big Jon trägt mächtig auf, an seinem geilen Hinterteil und es passte so ziemlich gar nichts! 
Nach ein paar Überlegungen wurden jedoch die Gepäckträgerstreben und Aufnahmen angepasst. 
Aber es hat sich gelohnt, dass Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Mit etwas Überlegung und Fingerfertigkeit dürfte die Montage des Toppeak Fatbike Gepäckträgers, auch für andere Fatbikes eine sinnvolle Ergänzung sein!
Nach einem Jahr schonungsloser Nutzung, kann ich das Teil für Fatbike Enthusiasten wirklich wärmstens weiterempfehlen! 


Die Story von Big Jon wird nun von Nico weitergeführt, also dran bleiben, da kommt noch was, versprochen!


Euch eine schönen Wochenstart
Euer Alf von Ritzelzeit

...und wieder sei gesagt, hier zahlt NIEMAND für Werbung :-) , es ist unser Empfinden und unsere persönliche Erfahrung und Meinung!  

Kommentare