Das Pendix Kultobjekt


Ein weiteres Pendix Projekt stand auf der Tagesordnung. Ein wunderschöner kultiger Electra Beachcruiser,  sollte mit einem 500W Nachrüstsatz des deutschen Herstellers Pendix versehen werden. Maß nehmen, bestellen, fünf Tage später einbauen. 
Das Resultat kann sich wahrlich sehen lassen!
Optisch passt der Pendix perfekt zur Farbgebung des Bikes. Man könnte fast meinen, dass schon beim Auslieferzustand des Rades der Pendix fest verbaut war.


Einzig etwas problematisch war die nicht vorhandene Flaschenhalteraufnahme und die Verlängerung des Sensorkabels! Aber auch hierfür hat Pendix verschiedene Tools, welche vom Fachhändler abgefordert und angebaut werden können. 
Da die Antriebsseite des Rades vom Motor her unberührt bleibt, konnte bei diesem Bike die originalen Electra Bauteile wiederverwendet werden. 
Lediglich das Messtretlager musste montiert und eingestellt werden.


Für mich persönlich (und ich kriege für diesen Beitrag weder Geld noch sonst irgendwelche Vergünstigungen von Pendix) bleibt festzustellen, dass der Pendix mein absoluter Favorit wäre, sollte ich einmal E-Bike fahren wollen! 
Er ist so weit ich das beurteilen kann geräuschlos und lässt sich super entspannt fahren. 
Lediglich an das leichte Nachlaufen des Motors muss man sich gewöhnen. 
Es stellte für mich nach kurzer Zeit aber überhaupt kein Problem mehr dar! 
Die Reichweite des 500W Pendix wird laut Herstellerangabe mit 69 - 160km beziffert, hierzu erfolgt jedoch zu einem späteren Zeitpunkt ein Test der Ritzelzeit Redaktion!
Weiterhin kann man den Pendix an fast allen Rädern verbauen (fragt aber bitte vorher immer Euren geschulten Fachhändler!). Zudem besthet die Möglichkeit ihn von Bike zu Bike mitzunehmen. Dadurch erhält man sich bei der Fahrradauswahl die Individualität mit dem Antrieb fürs Leben! 


Der stolze Besitzer des Pendix Cruisers, wird das Team von Ritzelzeit in Bezug auf Reichweite und Erfahrungen mit dem Pendix, in den nächsten Wochen auf dem Laufenden halten.
Hierfür Christian, vorab ein großes Dankeschön und Allzeit gute Fahrt!

Euer ALF von Ritzelzeit


Kommentare