Die Testfahrt der Ernüchterung


Es war vollbracht. Nach ein paar Stunden aufwendiger Reinigung und Wiederherstellung der Fahrbereitschaft meines alten Bikes, entschloss ich mich die nächsten drei Tage damit zur Arbeit zu fahren. Meine Strecke verläuft einmal quer durch die Stadt bei 30 Tagesgesamtkilometern.
Nach der Musterung meines Bikes war ich mir sicher, dass es mich sicher und schnell durch die Testtage bringen wird.
Am ersten Tag, alles perfekt! Es lief wie ein Länderspiel, auch wenn ich vergessen hatte, wie sich so ein 26er Old-Scool MTB fahren lässt. Ich war dennoch überrascht wie leichtfüßig und schnell ich damit durch die Stadt kam. Auf dem Heimweg wurde sogar noch ein Pedelec versägt.
Tag zwei, es ratterte im Tretlager. Nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass der komplette Antrieb verschlissen war.
Tag drei ... Plattfuß und Game over.
Somit beginnt nun der Umbau zum verlässlichem Winterbike, ich weiss es wird sich lohnen!
Bleibt dran, seid dabei und holt Eure Schrottkistenraus, es lohnt sich immer was daraus zu machen!

Kommentare