Schrott kann so schön sein


Eines Tages, naja sagen wir letzte Woche, war es soweit.
Ein Scheunenfund, Schrotthaufen oder einfach nur ein altes verstaubtes Bike meiner Jugendzeit, die ich was den Radsport anging, ja erst mit Mitte zwanzig hatte, ... bog plötzlich mit meinem Vater um die Ecke.
Ich hatte es tatsächlich vergessen, dabei war es meine erste große Liebe.
Das erste MTB-Rennen absolvierte ich mit diesem Stück welches die Mountainbikegeschichte der 90iger verkörperte.
Natürlich 26 Zoll Laufräder, Felgenbremse, schmaler Ritchey Lenker, eine Mazzochi Bomber Federgabel bei der man die Luftkammern jeder Seite noch einzeln aufblasen musste und dann noch diese sagenhafte Geometrie, bei der Dir jeder Chiropraktiker vor der Erstbefahrung einen dringenden Termin empfiehlt.
Ja da war es plötzlich, aus dem nichts und mein Bauchgefühl sagte...
,,Bitte nur nicht in den Schrottcontainer"!!!
Da der Trend eh zum Viertrad geht, beschloss ich aus dem Hobel irgendwas zu basteln. Vielleicht ein Winterrad, ein Einkaufsrad oder halt nur ein 26er MTB aus den 90igern für die Eisdiele, irgendwas wird sich schon finden und das GEILE an dieser Sache ...Ihr dürft dabei sein! :-)
Liebt Eure Schrottfahrräder und bastelt was draus!

#Schrottfahrrad

Kommentare