Das Projekt beginnt


Da das Projekt #Schrottfahrrad so kostengünstig wie möglich gestaltet werden soll, wäre als erstes eine Planung sinnvoll.
Meine Planung sah folgendermaßen aus: Teile in der Werkstatt zusammensuchen welche möglicherweise noch verbaut werden können, alles auf einen Haufen packen, Bier öffnen, zurücklehnen und auf das Bike starren.


Ich habe mich für den Umbau zu einem Winterfahrrad entschieden. Es soll den Charakter eines Mountainbikes behalten, jedoch werde ich es mit einer Lichtanlage für die dunkle Jahreszeit (liegt hier noch rum) und einen Gepäckträger für Packtaschen versehen....so ist zumindest erst einmal der Plan. Dazu kommen noch die vielen kleinen Ideen, welche jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt relevant werden.
Jetzt heißt es erstmal den Ist-Zustand ermitteln und schauen was an diesem Bike noch verwertet werden kann. Auf geht´s ... nackig machen, Lager fetten, Schaltung einstellen und Fahrbereitschaft herstellen!
Bald geht es weiter, ich halte Euch auf dem Laufenden, hier bei Ritzelzeit, Label #Schrottfahrrad


Kommentare